Trägerwerk Soziale Dienste in Rheinland-Pfalz und im Saarland GmbH

Aktuelles

Indinaertag 2019 auf dem Akzienhof

Auch dieses Jahr war das Motto wieder Indianer und die Kinder mussten 5 Prüfungen ablegen:

  • Schnell sein wie ein Pferd
  • Reiten wie ein Indianer, Indianerparkour mit Pferd
  • Tomahawk basteln, Bola basteln
  • Anschleichen
  • Büffel jagen

Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir mit 3 Betreuer 15 Kinder und konnten diese in 3 Kleingruppen einteilen. Die Prüfungen absolvierten die Kinder in den Gruppen oder zusammen und konnten sich nach den Prüfungen immer eine Feder für den Indianerschmuck verdienen.

Die Kinder mussten mit den Materialen Leder, Schnur und Sand kleine Bola als Wurfspielzeug herstellen, den Tomahawk zusammensetzen und fachmännisch verschnüren, damit er hält und am Ende bunt bemalt und mit Federn, Perlen verziert wurde.

Anja hat in der Reithalle ein Prüfungsparkour aufgebaut, damit die kleinen Indianer nicht nur reiten ohne Sattel können, sondern auch die unterschiedlichen Aufgaben erfüllen mussten.
Unterbrochen wurden die Prüfungen immer wieder durch Freispiel, so dass die Kinder abends gut gelaunt und ausgelastet von ihren Eltern abgeholt wurden.

Wie auch im letzten Jahr haben wir den Grill angeworfen, die Kinder mit Würstchen und Gemüse gut versorgt.

Wir bedanken uns bei unserer Verwaltungskraft Frau Bommer, dass sie wieder mit Herz geholfen hat an dem Tag und unserer ehrenamtlichen Helferin Frau Lex.

Einverstanden

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.